Tierhilfe Lefkas e.V.
Verein zur Förderung des Tierschutzes
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir warten in Deutschland

Zuhause gesucht
Name: Addy (männlich)
Rasse: Hütehund-Mischling
Alter: ca. 1 Jahre
Gesundheit: Geimpft, gechipt und kastriert
Charakter: Addy ist ein Hütehund-Mix von der Insel Lefkas. Er ist derzeit ein richtiger „pubertierender“ Junghund. Seine Familie hat einfach zu wenig Zeit, um sich mit ihm richtig zu beschäftigen und um ihn zu erziehen. Daher suchten wir nun gemeinsam nach einem liebvollen hundeerfahrenen Zuhause für Addy. Addy versteht sich gut mit anderen Hunden und ist sehr gelehrig. Da er derzeit teilweise ungestüm ist, suchen wir eine Familie für ihn, die keine kleinen Kinder hat.
Kontakt: Bettina Hillekamp
mobil: 0173 5803305


                                                                
Name: Poppy (weiblich)
Rasse: Mischling, weiß-schwarzes Fell
Geboren: Frühjahr 2018
Gesundheit: Geimpft, gechipt, sterilisiert und keine Leishmaniose
Charakter: Poppy wurde völlig verängstigt und mit einer gebrochenen und schief zusammengewachsenen Vorderpfote vor rd. 7 Monaten auf der Straße gefunden und in eine Pflegestelle gebracht. Die schiefe Vorderpfote konnte im Februar 2019 über Spenden operiert und begradigt werden. Die Bänder der Vorderpfote sind von der monatelagen Fehlstellung noch immer überdehnt, so dass Poppy – wenn sie schnell läuft – noch humpelt. Die Tierärzte gehen davon aus, dass die Überdehnung der Bänder in den nächsten Monaten weiter zurückgehen wird, so dass das dieses Humpeln dann auch weniger wird. Wenn sie normal geht, humpelt Poppy schon jetzt nicht mehr. Poppy ist noch immer sehr schüchtern, v.a. Männern gegenüber. Wenn sie einem Menschen vertraut dann ist sie anhänglich und super lieb. Sie zeigt dann auch einen Beschützerinstinkt. Poppy versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen. Wir suchen für Poppy ein liebevolles Zuhause, mit Menschen, die hundeerfahren sind und die Ihr das notwendige Vertrauen geben können, was Poppy braucht um ein zufriedenes und artgerechtes Leben führen zu können und in dem sie sich noch weiter von der Operation erholen kann.
 
Aufenthalt: Pflegefamilie in Karlskron
 
Kontakt: Bettina Hillekamp, Tel. 0173/5803305
E-Mail: bhillekamp@t-online.de


                                                                
 
Jimmy, 3 Jahre jung, 40cm Schulterhöhe, geimpft und kastriert, sucht seine passende Familie. Jimmy war vermittelt, muss aber sein Zuhause schweren Herzens verlassen, weil das Herrchen verstorben ist. Er kommt sehr gut mit Kindern klar und sollte eher ländlich vermittelt werden, komplett in der Stadt ist ihm zu viel los. Wer schenkt ihm ein tolles Zuhause?
Zur Zeit auf Pflegestelle in Augsburg
Kontakt: Sandra Svierak
Telefon: 08205-9590816


                                                                
Unsere Elfie sucht ihren besonderen Platz mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen! Elfi kam mit ihren Schwestern im Oktober 2018 zu uns und sie alle hatten vor allem eines: Angst vor Menschen. Drei ihrer Schwestern sind vermittelt und Elfie ist jetzt auch soweit, dass sie umziehen könnte. Sie lebt im Moment mit vier Kindern, zwei weiteren Hunden und zwei Katzen in einem Haushalt. Elfie ist nur lieb, temperamentvoll und witzig . . . Für unsere Zuckerschnute suchen wir geduldige Menschen, evtl. mit Zweithund, nur auf dem Lande wohnend, nur im Kreis Augsburg, gerne mit Kindern und Katzen, wo sie nach einem mehrfachen Kennenlernen ihrer neuen Menschen einziehen kann. Wer gibt der süßen Maus eine Chance?
Zur Zeit auf Pflegestelle in Augsburg
Kontakt: Sandra Svierak
Telefon: 08205-9590816


                                                                
 
Name: Orfeas (männlich)
Rasse: Mischling
Geboren: 2017
Gesundheit: Kastriert, geimpft, gechipt und gesund (keine Leishmaniose)
Charakter: Orfeas ist anfangs etwas schüchtern, er wird dann aber schnell zutraulich und ist dann auf seine Menschen bezogen. Er mag Kinder und versteht sich gut mit seinen Artgenossen und auch mit Katzen.
Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas
Kontakt: B. Hillekamp
Telefon: 0173/5803305
E-Mail: kontakt@tierhilfe-lefkas.de


                                                                
Tierhilfe Lefkas e.V.
Rettenberger Str. 21 - 86453 Dasing - Tel: 08205-9590816
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü