Tierhilfe Lefkas e.V.
Verein zur Förderung des Tierschutzes
Direkt zum Seiteninhalt

Wir warten in Deutschland

Zuhause gesucht
Atlas ist ein im Frühjahr 2022 geborener Rüde. Er ist ein Mischling - wobei er äußerlich einem Hovawart sehr ähnlich sieht.

Atlas  hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm, wiegt ca. 35 kg, ist kastriert,  geimpft und gesund (Test Mittelmeerkrankheiten (negativ)).

Atlas  ist ein ruhiger, freundlicher und zurückhaltender Hund. Er kennt die  gängigen Grundkommandos und läuft ruhig an der Leine. Er bleibt sehr gut  (auch alleine) zuhause. Atlas liebt seinen Platz im Haus, Spielen mit  anderen Hunden, Spaziergänge, Beobachten im Garten, Kauknochen, Frisbee,  Ball, etc. Katzen kennt er von seinem Pflegeplatz.

Ansonsten ist  Atlas ein guter Begleithund bei sportlichen Aktivitäten (Wandern,  Joggen, …). Wenn er etwas nicht kennt, dann geht er eher zurück und  weicht aus. Er ist gut als Zweithund geeignet, er orientiert sich stark  am Ersthund und ist nicht dominant.

Wir suchen für Atlas ein eher  ruhiges Zuhause, gerne mit großem eingezäuntem Garten/Hof, wo er auch  draußen liegen und beobachten kann. D.h. Garten, Terrasse, Zugang zu  Grün und Freilauf wären von Vorteil. Atlas ist kein Großstadthund, eine  ruhige Kleinstadt würde auch gut passen. Ideal wären für Atlas eine  weibliche Bezugsperson oder ein ruhiges Paar ohne Kleinkinder, Menschen  ohne Hektik mit viel Ruhe, Gelassenheit und Hundeerfahrung.
Wir suchen für Atlas hundeerfahrene Menschen, die sich in ihn einfühlen können und ihm die Zeit gibt für einen Beziehungsaufbau.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!
Weiter Infos bei Bettina - auch WhatsApp - Tel. 0173 5803305
Milou sucht ein neues Zuhause:
Sie ist 3 Jahre alt, hat ca. 22kg und 60cm Schulterhöhe. Milou sucht ein neues Zuhause da in ihrer aktuellen Familie unerwartet ein drittes Kind hinzu kam und jetzt zu wenig Zeit für Milou ist.
Milou hat Jagdtrieb und läuft auch gerne mal weg wenn sie nicht ausreichend beschäftigt wird.
Sie hat auch einen gewissen Schutztrieb, allerdings äußert sich dieser bisher nur mit bellen und manchmal auch knurren. Mit anderen Hunden kommt er je nach Sympathie zurecht. Kinder sind ok und er ist in der Familie gut zu händeln.
Milou lebt aktuell in (85567) Oberelkofen.

Kontakt: Tierhilfe Lefkas
Tel: 08205-9590816
Charly sucht sein Traumzuhause
Charly hat seine OP sehr gut überstanden und ist nun bereit, sein Traumzuhause zu finden.
Hier noch mal seine Daten: er ist ca. 3 Jahre jung, hat beiges kurzes Fell, ist kastriert, geimpft, gechipt und hat ein Körpergewicht von 16kg.
Laut den Ärzten ist Charly mit der OP wieder "hergestellt" und kann ein ganz normales Hundeleben führen.
Charly lebt seit Januar 2024 in einer Pflegestelle in Augsburg mit 2 weiteren Hunden und 5 Katzen sehr harmonisch zusammen.
Charly liebt es draußen unterwegs mit dabei zu sein, fährt gerne Auto, ist verträglich mit anderen Hunden und liebt "seine" Katzen. Zuhause ist er ruhig und schmust sehr gerne mit seinen Menschen, am liebsten auf dem Sofa . . .
Charly ist ein freundlicher, sehr lieber Hund, der - wenn er seine Menschen kennt und vertraut - sich im Umgang zu einem witzigen Kobold entwickelt.
Er hat schon viel gelernt in seiner Pflegestelle. Da er anfangs etwas zurückhaltend und in manchen Situationen unsicher ist, suchen wir Menschen mit Feingefühl und etwas Geduld, die ihm zeigen, wie schön die Welt für ihn sein kann.
Wir freuen uns auf euren Anruf! Charly kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden.
Telefon 08205-9590816 (AB – wir rufen gerne zurück)
Tierhilfe Lefkas e.V.
Rettenberger Str. 21 - 86453 Dasing - Tel: 08205-9590816
Zurück zum Seiteninhalt