Tierhilfe Lefkas e.V.
Verein zur Förderung des Tierschutzes
Direkt zum Seiteninhalt

Notfälle

Milou sucht ein neues Zuhause:
Sie ist 3 Jahre alt, hat ca. 22kg und 60cm Schulterhöhe. Milou sucht ein neues Zuhause da in ihrer aktuellen Familie unerwartet ein drittes Kind hinzu kam und jetzt zu wenig Zeit für Milou ist.
Milou hat Jagdtrieb und läuft auch gerne mal weg wenn sie nicht ausreichend beschäftigt wird.
Sie hat auch einen gewissen Schutztrieb, allerdings äußert sich dieser bisher nur mit bellen und manchmal auch knurren. Mit anderen Hunden kommt er je nach Sympathie zurecht. Kinder sind ok und er ist in der Familie gut zu händeln.
Milou lebt aktuell in (85567) Oberelkofen.

Kontakt: Tierhilfe Lefkas
Tel: 08205-9590816
Puck und Tuck wurden Mitte Dezember 2023 in schlimmem gesundheitlichem Zustand von Deutschen in Griechenland gefunden.
Sie haben sie aufgepäppelt und gesund gepflegt. Wir suchen für die beiden ca. 3 Monate (geb. ca. 1.11.2023) alten Katerchen dringend eine Pflegestelle, noch besser eine Endstelle.
Ausreisefähig (geimpft) sind die beiden ca. Ende März/Anfang April 2024. Puck und Tuck sind verspielt, verschmust und eben typische Katzenkinder, die seit ihrem Aufgreifen im Wohnmobil und Haus gelebt haben.
Gerne möchten wir die beiden zusammen vermitteln, da sie sehr aneinander hängen.
Wer gibt den beiden eine Chance auf ein glückliches Leben?

Kontakt: Tierhilfe Lefkas
Tel: 08205-9590816
Lorca ist etwa 3-4 Jahre alt und hat davon bereits die meiste Zeit im Tierheim von Arta verbringen müssen, nachdem er im Juni 2022 dort angebunden gefunden wurde. Er ist ca. 65 cm gross und 35kg schwer. Lorca ist bereits kastriert und Leishmaniose negativ getestet. Er ist verschmust und verträgt sich mit anderen Hunden. Wir suchen für ihn einen Pflegeplatz oder am besten ein schönes Zuhause. Da in seiner „Ahnengalerie“ jedoch vermutlich auch ein Herdenschutzhund stecken dürfte wäre etwas Hundeerfahrung gewünscht.
Videos zu Lorca befinden sich unter "Zuhause gesucht" - "Wir warten in Griechenland"
Kontakt: Tierhilfe Lefkas
Tel: 08205-9590816
Email: vermittlung@tierhilfe-lefkas.de
Atlas, Rüde, kastriert, geimpft und gechipt ist rd. 1,5 Jahre alt. Er hat eine Schulterhöhe von 67cm und wiegt ca. 30 kg. Äußerlich sieht er aus wie ein Hovawart Mischling.

Atlas ist, vor allem anfangs sehr zurückhaltend und ruhig. Wenn er etwas nicht kennt, dann geht er eher zurück und weicht aus. Auf Grund seiner Größe braucht er genügend Platz. Er legt sich zuhause entspannt hin, schaut viel und er ist auch beim Gassi gehen eher ein gemütliche Hund, er zieht nicht an der Leine, versichert sich dabei immer wieder zurück, ob sein Rudel da ist. Andere Hund nimmt Atlas ruhig wahr, bleibt aber auch da noch eher auf Distanz. Er wäre gut als Zweithund geeignet, er orientiert sich stark am Ersthund und ist nicht dominant.

Atlas sucht ein neues Zuhause, eher in einer ruhigen Gegend, nicht als Stadthund, gerne mit großem eingezäuntem Garten/Hof, wo er viel draußen liegen und beobachten kann. Kinderstimmen und unbekannte Menschen und deren Stimmen verunsichern ihn. Ideal wären für Atlas ein ruhiges Paar, eine Frau, keine Kleinkinder, Menschen ohne Hektik mit viel Ruhe, Gelassenheit und Hundeerfahrung. Da er auch gerne mit läuft, ist er auch für aktive, sportlichere Personen gut geeignet
Pflegefamilie in 71229 Leonberg OT Warmbronn

Wir suchen für Atlas hundeerfahrene Menschen, die sich in ihn einfühlen können und ihm einen entspannten Rahmen geben können.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Weiter Infos bei Bettina - auch WhatsApp - Tel. 0173 5803305

Bonno 2,5 Jahre sucht Traumplatz

Bonno ist im September 2020 geboren und lebt seit Dezember 2020 bei seiner Familie in München.
Er ist gechipt, geimpft und kastriert. Bonno wiegt ca. 30 Kg.

Wir suchen für Bonno hundeerfahrene Menschen, die ländlich leben, da er Herdenschutzverhalten zeigt.

Beschreibung seiner Familie: er ist Lernfähig/ intelligent, beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, …), kann im Freilauf laufen - sofern keine große Ablenkung herrscht, er bleibt ohne Probleme länger allein zu Hause, Autofahren klappt sehr gut, er hat keine Einschränkungen beim Futter, er zeigt gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden (ohne Leine), er ist ein gern gesehener Gast in der Hundepension.

Bonno ist ein ganz toller wunderschöner, lieber und intelligenter Hund. Leider zwingt sein Herdenschutzverhalten seine Familie jedoch dazu ein neues zu Hause für Ihn zu suchen.
Ein „Lamm“ im Kreis der Familie (die Kinder können alles mit ihm machen), sind aber Fremde nicht wirklich willkommen und Bonno versucht sie zu stellen. Man bekommt das als erfahrener Hundebesitzer - oder mit professioneller Unterstützung - mit Zeit und Muße sicher in den „Griff“.
Bonno braucht nicht viel Ansprache und auch nicht viel Auslauf, aber er muss „aufpassen“ dürfen.
Die Familie wohnt in einem eng bebauten Wohngebiet. Bonno passt mit dem von ihm entwickelten Herdenschutzverhalten leider nicht mehr dorthin.

Idealerweise bietet sein neues zu Hause einen großen Garten und ein alleinstehendes Haus, auf das er aufpassen darf. Das macht er perfekt ….

Wir freuen uns auf euren Anruf - Bettina 0173 5803305 oder Whatsapp
Wir hoffen, es findet sich doch noch jemand, der der armen alten Hundeseele noch eine schöne Zeit schenken möchte.
Kontakt: Janina Rohde
Tel: 0176-72274191
Tierhilfe Lefkas e.V.
Rettenberger Str. 21 - 86453 Dasing - Tel: 08205-9590816
Zurück zum Seiteninhalt